News

03.05.2018 Vielen Dank für zwei tolle Lesungen in Mersch (Luxemburg), eine super Organisation und leckere Croissants! 

15.04.2018 Tolles Feedback zu Band 5 der Peppermints ... 

19.02.2018 "Die Peppermints auf rosa Wolken", Teil 5 der spannenden Buchreihe, ist ab sofort überall erhältlich! Ich freue mich riesig und bin gespannt auf euer Feedback! Mehr zum Inhalt gibt's hier

19.02.2018 Die Peppermints auf rosa Wolken ... 

18.12.2017 Weihnachten steht vor der Tür ... 

19.10.2017 Heute hat mich ein ganz besonderes Bild erreicht: Im Rahmen einer Buchvorstellung in der Schule hat die liebe Kathi meine Peppermints auf einem supertollen Plakat charakterisiert. Ich bin ganz entzückt und sende liebe Grüße!

28.09.2017 Ein herzliches Dankeschön an die dritten und vierten Klassen der Grundschule Mertesdorf-Riol für das aufmerksame Zuhören und die vielen interessieren Fragen! Es hat Spaß gemacht!

16.06.2017 Eine herzliche Einladung zu meiner Lesung im Leseland Trierweiler um 15 Uhr! Ich freue mich bereits!

06.04.2017 Vielen Dank für eine tolle Lesung in Vichten (Luxemburg)! Es hat mir sehr viel Freude bereitet!

20.02.2017 Ich freue mich auf meine Lesung an der GS Fell!

16.02.2017 Nach einem Wahnsinnsempfang wurde ich mit einem aufwendigen Tafelbild begrüßt, in der Pause gab es ein tolles Kuchenbüffet: Liebe Klasse 4 der GS Neumagen-Dhron, liebe Frau Maas, ihr werdet mir in Erinnerung bleiben! Vielen Dank für den schönen Morgen!

20.05.2016 Vielen Dank an das super Publikum der fünften Klassen am DBG Schweich! Ich habe mich sehr gefreut, bei euch lesen zu dürfen! Hat Spaß gemacht!

Einen schönen Artikel zur Lesung gibt es auch auf der Internetseite des DBG.

23.03.2016 Eine spannende Lesung auf der Leipziger Buchmesse liegt hinter mir. Bob Boost war dabei und hat´s filmisch festgehalten. Ein kleiner, aber feiner Beitrag. Vielen Dank dafür! 

20.03.2016 Leipzig! Ich bin gespannt auf meine Lesung auf der Buchmesse und freue mich darauf, neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln ... 

20.10.2015 Ich freue mich bereits auf meine beiden Lesungen für die dritten und vierten Klassen der Keune-Grundschule ... :-) (Geschlossene Veranstaltung!)

18.10.2015 Ab 13.30 Uhr stelle ich meine Peppermints-Reihe auf der Bühne des Kinderbuch-Zentrums (Halle 3.0) auf der Frankfurter Buchmesse vor.

Ich freue mich auf euer Kommen! :-)

25.07.2015 Ab 6.00 Uhr könnt ihr bei rbb die Wiederholung von "Franziska und die Mädchenbande" im Rahmen der Sendereihe "Schau in meine Welt" sehen. Die Sendung thematisiert mein Leben als Jungautorin und wurde erstmals im April 2015 ausgestrahlt. 

Viel Spaß beim Anschauen! :-)

Bild: KiKa
Bild: KiKa

04.06.2015 Ich bin gespannt auf meine Lesung am Fronleichnam-Pfarrfest in der Kröver Bücherei und freue mich auf viele Zuhörer in der KÖB ... ;-)

03.06.2015 Ich freue mich auf meine Peppermints-Schullesung im Rahmen des Lesetags an der Grundschule Tarforst! :-)

(Geschlossene Veranstaltung!)

Bild: KiKa
Bild: KiKa

26.04.2015 Um 16.15 Uhr (Sendezeit geändert) wird im Rahmen der Sendereihe "Schau in meine Welt" im KiKa erstmals der 25-minütige Film "Franziska und die Mädchenbande" über mich ausgestrahlt. Ich bin sehr gespannt auf die "Premiere" und freue mich, wenn auch ihr einschaltet ... 

19.04.2015 Sandra Baumgärtner, die Trierer VAMPI-Autorin, und ich laden euch herzlich zu unserer Peppermints-VAMPI-Lesung für Jung und Alt in der Kreativwerkstatt auf dem Petrisberg Trier ein! Ab 15.00 Uhr hoffen wir, euch für unsere Kinder - und Jugendbücher begeistern zu können. Für Getränke und Kuchen ist gesorgt ... 

18.03.2015 Ich freue mich auf meine heutige Lesung an der Grundschule St. Laurentius in Saarburg und bin gespannt auf neugierige Fragen ... ;-)

(Geschlossene Veranstaltung!)

02.02.2015 Gestern hatte ich die Ehre, meine Lieblings-Buchautorin Hortense Ullrich persönlich kennen zu lernen. Es war ein toller Nachmittag, den ich sicher nicht vergessen werde! Danke, liebe Hortense!

17.01.2015 Der KiKa (KinderKanal) zeichnet im Rahmen der Serie "Schau in meine Welt" ein Portrait von mir auf (25-minütiger Film). Zu den Aufnahmen wird am 17. Januar um 15.00 Uhr eine Peppermints-Lesung ab 10 Jahren stattfinden, zu der ihr herzlich eingeladen seid.

Ihr könnt bei der Fernsehaufzeichnung dabei sein, seht, wie so ein Drehtag abläuft und seid sicherlich im Fernsehen zu sehen. Die Sendung wird dann ausgestrahlt am 26. April um 16.15 Uhr (geänderte Sendezeit) im KiKa.

Da ihr bei der Lesung ins Fernsehen kommt, ist die Unterschrift eurer Eltern notwendig.

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen im Café Balduin, Christophstraße 1, 54290 Trier!

14.01.2015 Der offizielle Trailer für die neuen Peppermints ist online und steht für euch zum Anschauen bereit ... Viel Spaß!